WERDE TEIL DER FAMILIE!

EINE HAUSGRUPPE FINDEN

HdH-Mannheim ist eine Hausgruppengemeinde. Wir wollen unser Leben miteinander teilen und unseren Glauben im Alltag leben. Deshalb treffen wir uns neben dem Gottesdienst am Sonntag unter der Woche in kleinen Gruppen. Hier ist Raum, Gottes Wort besser kennenzulernen, gemeinsam zu beten und Spaß zu haben. Schau doch mal vorbei!

Die Hechtringer

Jessica & André

Donnerstags * 20.00 Uhr * Ilvesheim

Charlie Brown: "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy!"
Snoopy: "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

Das Leben ist viel zu schön, um es nicht mit anderen zu teilen. Und wenn das Leben mal nicht so schön ist, tut es gut, Menschen zu haben, die einen durch die Unwegsamkeiten begleiten.
Wir sind ein bunter Haufen, der gerne miteinander Zeit verbringt, redet, betet und (ganz wichtig:) lacht!

Wir freuen uns, wenn du bei uns vorbeischaust. Come as you are. :)

Kontakt: diehechtringer@hdh-mannheim.de

Freundeskreis

Silke

Montags * 20.00 Uhr * Lindenhof

Gott nennt uns seine Freunde und als solche treffen wir uns jede Woche, um Gott und das Leben, das er uns gibt, gemeinsam zu feiern. Der Austausch, gemeinsames Gebet, Lobpreis und miteinander wachsen sind uns dabei besonders wichtig. Wir wollen uns gegenseitig zu einem tieferen und den Alltag verändernden Glauben bestärken. Mit Jesus im Zentrum treffen wir uns als Freundeskreis und heißen auch dich hierzu herzlich willkommen.

Kontakt: freundeskreis@hdh-mannheim.de

Fruchtzwerge

Suse & Heiko

Freitags * 18.00 Uhr * Ilvesheim

Psalm 1,3: „Er ist wie ein Baum, der am Flussufer wurzelt und Jahr für Jahr reiche Frucht trägt. Seine Blätter welken nicht, und alles was er tut, gelingt ihm.“

Wie dieser Baum am Wasser möchten wir tief wurzeln in Gottes Wort und gemeinsam wachsen im Glauben an Jesus Christus. Als Hausgruppe geben wir Gott die Ehre im Singen, Beten und intensiven Austausch.

Durch die Gaben des Geistes wollen wir sichtbare Frucht bringen in unserem Umfeld. Offen für Familien, sind Kids bei uns betreut und erleben dabei doch die Hausgruppen-Atmosphäre.

Kontakt: fruchtzwerge@hdh-mannheim.de

GiG

Tabea & Jordan

Dienstags * 19.15 Uhr * Rheinau-Süd

Gott ist Gut!
Gott zeigt uns jeden Tag auf unterschiedliche Art und Weise wie gut er ist. Seine Versorgung, seine Gnade und seine Freude begeistern uns immer wieder neu. Gemeinsam mit dir wollen wir Gott, Jesus und dem Heiligen Geist Raum geben, in unserem Alltag zu wirken, uns zu verändern und immer tiefer kennen zu lernen.
Durch authentische Beziehungen zu Gott und zueinander können wir das erreichen.
Jeder ist herzlich eingeladen, den GiG-Abend mit einem gemeinsamen Abendbrot zu starten.

Kontakt: gig@hdh-mannheim.de

Heimat

Vicky & Josiah

Dienstags * 19.00 Uhr * Innenstadt/online im Wechsel

Uns ist wichtig, gemeinsam Gottes Gegenwart zu suchen und seine Wahrheiten zu entdecken. Wir wollen den Heiligen Geist kennenlernen und sein Wirken erleben.

Heimat soll Dein Zuhause sein, wo Offenheit, Transparenz, und Authentizität herrschen. Hier wissen wir, wie es dem anderen geht und wir verbringen gern Zeit miteinander. Auch außerhalb der Hausgruppe.

Kontakt: heimat@hdh-mannheim.de

Herbstzeit

Marita

Jeden letzten Mittwoch im Monat * Quadrate

Nicht mehr so wechselhaft wie der Frühling
Nicht mehr so heiß wie der Sommer
Nicht so frostig wie der Winter
Sondern farbig, milde, gereift: Zeit der Ernte. 

Gemeinsam dankbar zurück schauen, einander in altersspezifischen Themen ermutigen und mit Spaß und neuen Perspektiven in die Zukunft gehen!
Für alle ab 55 Jahren

Kontakt: herbstzeit@hdh-mannheim.de

HIP: HdH International People

Lynette & Nathalie

Friday * 7pm * downtown Mannheim

If you are in HdH (or just looking), consider yourself to be international and would like to meet new people or just have the chance to talk with people from many different countries, this could be for you!
We meet on Fridays at 7 pm on the 1st and 3rd Friday of each month and are an English speaking group.

Kontakt: hiphdhinternationalpeople@hdh-mannheim.de

Intense

Anke & Daniel

Mittwochs zweiwöchentlich * 19:30 Uhr * Schwetzinger Vorstadt / Almenhof

Unser Hauskreis für Jugendliche ab 14 Jahren, die Jesus leidenschaftlich nachfolgen wollen.
Gemeinsam entdecken wir, wie gelebter Glaube ganz praktisch im Alltag aussehen kann.

Kontakt: intense@hdh-mannheim.de

Nicht zufaellig

Jana

Donnerstags * 19.30 Uhr * Mannheim

Du bist nicht zufällig auf dieser Welt.
Deine Gaben sind dir nicht zufällig geschenkt.
Unser Leben ist nicht zufällig.
Wie Gott uns zusammenstellt ist nicht zufällig.
Gemeinsam möchten wir lernen, wie wir unser Leben nicht nach Zufällen, sondern nach Gott ausrichten können.
Du willst deinen Donnerstagabend nicht dem Zufall überlassen?
Dann bist du herzlich willkommen in unserer Hausgruppe „nicht zufällig.“

Kontakt: nichtzufaellig@hdh-mannheim.de

Manfred

Krissy & Marc

Donnerstags * 20.00 Uhr * Ilvesheim

We are family
Gemäß den Worten von Jesus in Lukas 8,21: „Meine Mutter und meine Brüder sind die, welche das Wort Gottes hören und tun.“, wollen wir gemeinsam als Familie unsere Leben miteinander teilen, sowohl in Glaubensfragen als auch ganz praktisch einander dienen und uns gegenseitig ermutigen mit unserem ganzen Leben Jesus immer ähnlicher zu werden und ihn zu verherrlichen.

Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer kleinen Familie zu werden. Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt: manfred@hdh-mannheim.de

Mosaik

Charlotta, Kerstin

Donnerstags * 19.30 Uhr * Mannheim

Mosaik steht für Einheit in Verschiedenheit.

Unser Mosaik soll entstehen, indem jeder als wertvolles Einzelstück mit
seiner Persönlichkeit, seinen Gaben und Fähigkeiten Teil eines besonderen
Gesamtbildes wird. In dieser Gesamtheit wollen wir Gott mit all seinen
Facetten kennenlernen und zusammen die Abenteuer meistern, die er für uns bereithält.

'#VielfaltFeiern #Friendshipgoals #unkonventionell #geistgeleitet #gemeinsamesAbendessen #PrayerIsPowerful #derPortweinLebtWeiter'

Kontakt: mosaik@hdh-mannheim.de

Quadratsteine

Bianca & Donald

Montags * 20.00 * Quadrate

Herzlich willkommen bei den Quadratsteinen.
Wir sind lebendige Steine, die aktiv am Reich Gottes bauen.

Füreinander beten, uns gegenseitig unterstützen, offener Austausch und gemeinsam Spaß haben sind uns wichtige Anliegen.
Wir sind in Christus als Steine verbunden; so leben wir jeden Montagabend gemeinsam unseren Glauben.

Kontakt: quadratsteine@hdh-mannheim.de

Quelle

Andreea & Nikolai

Donnerstags * 19.00 Uhr * Rheinau

...Gemeinsam Gottes Gegenwart suchen und sein Wirken erleben
...Im Glauben wachsen
...Lernen, Gott in allen Lebensbereichen zu vertrauen
...Uns gegenseitig unterstützen und ermutigen
...Füreinander beten

In Johannes 4,14 sagt Jesus Christus:
"Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich IHM gebe, der wird nie wieder Durst bekommen."
Jesus ist die Quelle des Leben. Wir möchten von diesem Wasser trinken, das unseren Durst nach Leben stillt.
Du bist herzlich eingeladen, Teil von unserer Hausgruppe zu sein.

Kontakt: quelle@hdh-mannheim.de

Privileg

Prisca & Stefan

Montags * 20.00 Uhr * Neuhermsheim

Es ist ein Privileg...
…dass wir uns Kinder Gottes nennen dürfen.
…dass wir durch Jesus gerecht vor Gott stehen.
…dass sein Heiliger Geist in uns lebt.
…dass wir uns jede Woche treffen dürfen, um Gott anzubeten, sein Wort zu studieren, zu beten, einander zu ermutigen und unsere Gaben zu entdecken.
…dich in unserer Gruppe begrüßen zu können!

Kontakt: privileg@hdh-mannheim.de

Salzstreuer

Sandra & Silas

Dienstags * 20.00 Uhr * Neckarstadt-Ost

Wir laden dich ein, mit uns das Salz der Erde zu sein, wie es in Matthäus 5 steht.
Wir lieben es, gemeinsam vor Gott zu kommen und mehr von IHM zu lernen, um es weiter-"streuen" zu können. Miteinander lachen, miteinander beten und anbeten, voneinander lernen: Unser Fokus ist es als Gruppe gemeinsam voranzugehen, um IHM näher zu kommen. Du bist herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen.

Kontakt: salzstreuer@hdh-mannheim.de