WERDE TEIL DER FAMILIE!

EINE HAUSGRUPPE FINDEN

HdH ist eine Hausgruppengemeinde. Wir wollen unser Leben miteinander teilen und unseren Glauben im Alltag leben. Deshalb treffen wir uns neben dem Gottesdienst am Sonntag unter der Woche in kleinen Gruppen. Hier ist Raum, Gottes Wort besser kennenzulernen, gemeinsam zu beten und Spaß zu haben. Schau doch mal vorbei!

Freundeskreis

Nathanja & Silke

Montags * 20.00 Uhr * Lindenhof

Gott nennt uns seine Freunde und als solche treffen wir uns jede Woche, um Gott und das Leben, das er uns gibt, gemeinsam zu feiern. Der Austausch, gemeinsames Gebet, Lobpreis und miteinander wachsen sind uns dabei besonders wichtig. Wir wollen uns gegenseitig zu einem tieferen und den Alltag verändernden Glauben bestärken. Mit Jesus im Zentrum treffen wir uns als Freundeskreis und heißen auch dich hierzu herzlich willkommen.

Kontakt: freundeskreis@hdh-mannheim.de

Fruchtzwerge

Suse & Heiko

Freitags * 18.00 Uhr * Ilvesheim

Psalm 1,3: „Er ist wie ein Baum, der am Flussufer wurzelt und Jahr für Jahr reiche Frucht trägt. Seine Blätter welken nicht, und alles was er tut, gelingt ihm.“

Wie der Baum am Wasser aus Ps 1,3 möchten wir tief wurzeln in Gottes Wort und gemeinsam wachsen im Glauben an Jesus Christus. Als Hausgruppe geben wir Gott die Ehre im Singen, Beten und intensiven Austausch.

Durch die Gaben des Geistes wollen wir sichtbare Frucht bringen in unserem Umfeld. Offen für Familien, sind Kids bei uns betreut und erleben dabei doch die Hausgruppen-Atmosphäre.

Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt: fruchtzwerge@hdh-mannheim.de

HIP: HdH International People

Lynette & Nathalie

Friday * 7pm * downtown Mannheim

If you are in HdH (or just looking), consider yourself to be international and would like to meet new people or just have the chance to talk with people from many different countries, this could be for you!
We meet on Fridays at 7 pm on the 1st and 3rd Fridays of each month and are an English speaking group.

Kontakt: hiphdhinternationalpeople@hdh-mannheim.de

Heimat

Vicky & Josiah

Dienstags * 20.00 Uhr * Neckarstadt

Uns ist wichtig, gemeinsam Gottes Gegenwart zu suchen und seine Wahrheiten zu entdecken. Wir wollen den Heiligen Geist kennenlernen und sein Wirken erleben.

Heimat soll Dein Zuhause sein, wo Offenheit, Transparenz, und Authentizität herrschen. Hier wissen wir, wie es dem anderen geht und wir verbringen gern Zeit miteinander. Auch außerhalb der Hausgruppe.

Kontakt: heimat@hdh-mannheim.de

Kaminfeuer

Martha & Thorsten

Donnerstags * 19.30 Uhr gemeinsames Abendessen * 20.00 Uhr * Oststadt

Kommt dir die Welt manchmal kalt vor?
Ja, das kennen wir. Deswegen treffen wir uns am Kaminfeuer. Wir wollen uns von Gottes alles verzehrendem Feuer wärmen lassen und wollen ihm unsere Gaben wie Holzscheite darbringen und uns von ihm immer wieder von neuem entzünden lassen. Als Gruppe wollen wir enger zum Feuer zusammenrücken und unseren Blick auf den richten, der alles in uns und um uns erwärmt.

Außerdem lieben wir Authentizität, gute Gemeinschaft und die Freude an den kleinen Dingen des Lebens.

Kontakt: kaminfeuer@hdh-mannheim.de

Lichterkette

Lynette & Benni

Montags * 20.00 Uhr * Schwetzingerstadt

Wir wollen...
...Licht sein für unsere Mitmenschen (Mt 5:14, Eph 5:8)
...einander ermutigen und ermahnen Jesus nachzufolgen (Hb 3:13 und 10:23-24)
...Gott anbeten und danken (1 Thess 5:18 , Jh 4:23)
...füreinander beten (Jak 5.16)

Du bist dazu herzlich eingeladen!!!

Kontakt: lichterkette@hdh-mannheim.de

LoLa

Sarah & Royal

Montags * 20.00 Uhr * Lindenhof

"Seid nicht bekümmert, denn die Freude am Herrn ist eure Stärke" (Nehemia 8,10b)

Wir sind eine sehr fröhliche Hausgruppe, die Gott immer mehr Raum geben will. Wir genießen, gemeinsam zu lachen, uns zu ermutigen und Gottes Liebe zu leben. Bei uns ist jeder herzlich willkommen.
Wir freuen uns über jeden, der unseren bunten Haufen noch bunter macht.

Kontakt: lola@hdh-mannheim.de

Manfred

Krissy & Marc

Donnerstags * 20.00 Uhr * Ilvesheim

We are family
Gemäß den Worten von Jesus in Lukas 8,21: „Meine Mutter und meine Brüder sind die, welche das Wort Gottes hören und tun.“, wollen wir gemeinsam als Familie unsere Leben miteinander teilen, sowohl in Glaubensfragen als auch ganz praktisch einander dienen und uns gegenseitig ermutigen mit unserem ganzen Leben Jesus immer ähnlicher zu werden und ihn zu verherrlichen.

Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer kleinen Familie zu werden. Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt: manfred@hdh-mannheim.de

Nachtisch

Tabea, Priscilla & Klaus

Dienstags * 19.30 Uhr gemeinsames Abendessen * 20.00 Uhr * Schwetzingerstadt

Jedes gemeinsame Essen sollte durch einen hervorragenden Nachtisch abgerundet werden. Wenn der Gottesdienst unsere Hauptspeise ist, ist die Hausgruppe der Nachtisch auf den wir uns freuen.

Dabei wollen wir...
... Gott begegnen
... Jesus nachfolgen
... den Heiligen Geist erleben und
... Gemeinschaft (mit Essen) genießen

Kontakt: nachtisch@hdh-mannheim.de

Neusta(r)dt

Daniela & Sebastian

Wir treffen uns nach Absprache. Frag‘ einfach nach! * Neustadt an der Weinstraße

Was uns wichtig ist
Mit Gott können wir immer wieder neu starten.
Seine Gnade ist jeden morgen neu!

Als Hausgruppe sind wir Familie.
Wir wollen uns kennenlernen und uns gemeinsam nach einer tieferen, praktischen und alltagsnahen Beziehung mit Gott ausstrecken.

Kontakt: neustardt@hdh-mannheim.de

Privileg

Prisca & Stefan

Montags * 20.00 Uhr * Zwischen Wasserturm und Hauptbahnhof

Es ist ein Privileg...
…dass wir uns Kinder Gottes nennen dürfen.
…dass wir durch Jesus gerecht vor Gott stehen.
…dass sein Heiliger Geist in uns lebt.
…dass wir uns jede Woche treffen dürfen, um Gott anzubeten, sein Wort zu studieren, zu beten, einander zu ermutigen und unsere Gaben zu entdecken.
…dich in unserer Gruppe begrüßen zu können!

Kontakt: privileg@hdh-mannheim.de

Quadratsteine

Bianca & Donald

Montags * 20.00 * Quadrate

Herzlich willkommen bei den Quadratsteinen.
Wir sind lebendige Steine, die aktiv am Reich Gottes bauen.

Füreinander beten, uns gegenseitig unterstützen, offener Austausch und gemeinsam Spaß haben sind uns wichtige Anliegen.
Wir sind in Christus als Steine verbunden; so leben wir jeden Montagabend gemeinsam unseren Glauben.

Kontakt: quadratsteine@hdh-mannheim.de

Salzstreuer

Sandra & Silas

Dienstags * 20.00 Uhr * Neckarstadt-Ost

Wir laden dich ein...
...mit uns das Salz der Erde zu sein, wie es in Matthäus 5 steht. Wir lieben es, gemeinsam vor Gott zu kommen und mehr von IHM zu lernen, um es weiter-"streuen" zu können. Miteinander lachen, miteinander beten und anbeten, voneinander lernen: unser Fokus ist es als Gruppe gemeinsam voranzugehen, um IHM näher zu kommen. Du bist herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen.

Kontakt: salzstreuer@hdh-mannheim.de

Wohlgeruch

Karin & Alexander

Montags * 19.30 Uhr * Wohlgelegen

Wir wollen in allen Dingen ein "Wohlgeruch" für Gott und die Menschen in Mannheim sein. Wir wollen eine Gemeinschaft leben, in der sich jeder wohlfühlen kann und im Glauben wachsen, lernen und leben kann.

Kontakt: wohlgeruch@hdh-mannheim.de

x:change

Isabel & Johannes

Donnerstags * 19.30 Uhr * Quadrate/Schwetzingerstadt

Unser Name ist Programm!
So wie es in Römer 12,2 heißt, wollen wir uns von Gott, Jesus Christus und dem Heiligen Geist verändern lassen und Herausforderungen aktiv angehen.
Dazu ermutigen wir uns gegenseitig, fragen nach und tauschen uns aus.
Gemeinsam bleiben wir Schritt für Schritt dran, damit Neues entsteht.

Kontakt: xchange@hdh-mannheim.de